Mit Chat können Sie Ihren Kundenservice verbessern und unerschöpfte Potenziale heben.
![Lachende Frau](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/Kundenservice_verbessern.jpg)
Benefits von Chat im Kundenservice
![Frau guckt zur Seite](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/keine_langen_Wartezeiten.jpg)
keine langen Wartezeiten
Ihre Kund:innen warten nicht gern! Kürzen Sie mit Chat Wartezeiten ab und vermeiden Sie Kundenabbrüche!
![Frau guckt zur Seite](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/keine_langen_Wartezeiten.jpg)
keine langen Wartezeiten
Ihre Kund:innen warten nicht gern! Kürzen Sie mit Chat Wartezeiten ab und vermeiden Sie Kundenabbrüche!
![Handy mit Anruf](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/keine_abgebrochenen_Anrufe.jpg)
keine abgebrochenen Anrufe
Lassen Sie Ihre Kund:innen nicht aufgeben und verpassen Sie keine Chance, mit ihnen in Kontakt zu kommen!
![Handy mit Anruf](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/keine_abgebrochenen_Anrufe.jpg)
keine abgebrochenen Anrufe
Lassen Sie Ihre Kund:innen nicht aufgeben und verpassen Sie keine Chance, mit ihnen in Kontakt zu kommen!
![Mann schaut zur Seite](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/keine_unzufriedenen_Kund_innen.jpg)
keine unzufriedenen Kund:innen
Machen Sie Ihre Kund:innen glücklich - mit exzellentem Customer Service via Chat. Positive Kundenerlebnisse vertiefen Ihre Kundenbeziehung.
![Mann schaut zur Seite](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/keine_unzufriedenen_Kund_innen.jpg)
keine unzufriedenen Kund:innen
Machen Sie Ihre Kund:innen glücklich - mit exzellentem Customer Service via Chat. Positive Kundenerlebnisse vertiefen Ihre Kundenbeziehung.
![<strong>35% der Kund:innen</strong> erhalten lieber sofort eine Antwort von einem Bot, als später von einem Menschen. Icon <strong>35% der Kund:innen</strong> erhalten lieber sofort eine Antwort von einem Bot, als später von einem Menschen. Icon](/optimise-it-sx/fileadmin/_processed_/1/1/csm_20230424_Exzellenz_6a883188ad.png)
35% der Kund:innen erhalten lieber sofort eine Antwort von einem Bot, als später von einem Menschen.
Kundenservice verbessern mit Livechat
![](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/NEU_Kundenserviceverbessern_Livechat.png)
Schnelle Reaktionszeit: Im Vergleich zu E-Mail oder Telefon können Kundenanfragen im Livechat in Echtzeit bearbeitet werden. Dadurch verbessern sich Antwortzeit und Kundenzufriedenheit.
Kundenfeedback: Durch den direkten Kontakt mit dem Kund:innen kann wertvolles Feedback gesammelt werden, um Produkte oder Services zu verbessern.
Geringere Kosten: Im Vergleich zum Telefon- oder E-Mail-Support ist der Livechat kosteneffektiver, da mehrere Chats gleichzeitig von Ihrem Team bearbeitet werden können.
Chat Feature für exzellenten Kundenservice
Kundenservice verbessern mit Chatbot
![](/optimise-it-sx/fileadmin/user_upload/_neu_kundenservice_verbessern_mit_chatbot.png)
Ressourcensparende Antworten: Ein gut konfigurierter Chatbot kann bis zu 75% der Kundenanfragen beantworten.
Konkrete Antworten: Anfragen, die der Chatbot nicht beantworten kann, werden an fachspezifische Mitarbeiter weitergeleitet.
Entlastung der Mitarbeiter: Dies entlastet Service-Mitarbeiter, da sie sich auf fachbezogene Anfragen fokussieren können.
![Halbieren Sie jetzt Ihre Kosten pro Kundenkontakt mit Chat! Icon Halbieren Sie jetzt Ihre Kosten pro Kundenkontakt mit Chat! Icon](/optimise-it-sx/fileadmin/_processed_/c/7/csm_20230420_Rakete_55f2410e57.png)