Mit unserer Expertise in der digitalen Kundenkommunikation unterstützen wir Sie dabei, das Beste für Ihre Kund:innen und aus Ihren Serviceteams herauszuholen.
Wettbewerbsvorteile mit Chat
Der Wettbewerbsdruck in der Energiebrache wächst und die Kundenanforderungen steigen. Über Vergleichsportale können Verbraucher:innen schon in Sekunden ihren Energieanbieter zu besseren Konditionen wechseln. Ein hervorragender Kundenservice ist daher ausschlaggebend, um Kund:innen an Ihr Unternehmen zu binden.
Mit unserer Chat-Software heben Sie Ihre Kundenkommunikation auf das nächste Level und stellen Ihre Kundschaft nachhaltig zufrieden.
Ihr Partner für individuelle Kundenkommunikation
Livechat und Chatbot im Energiewesen
Der Livechat ist effektiv, um ein hohes Anfragevolumen in kurzer Zeit bedienen zu können, sodass Ihre Kundschaft keine langen Wartezeiten hinnehmen muss. Bei Fragen rund um Energieverträge oder neue Tarife werden Chatnutzer:innen mittels Routing direkt zum passenden Department geleitet. Auch das Abschließen neuer Verträge ist möglich und wird über das Order-Tracking festgehalten.
In Kombination mit einem Chatbot kann dieser Kundenanfragen vorqualifizieren. Informationen wie das konkrete Anliegen, Vertragsnummer oder Kontaktdaten werden automatisch abgefragt und an die Kundenberater:innen übermittelt. Dies ermöglicht eine gezielte und intensive Kundenberatung.
Chatbots minimieren den Arbeitsaufwand im Kundenservice und steigern gleichzeitig die Effizienz Ihrer Serviceteams. Sie beantworten selbstständig einfache und häufig gestellte Fragen. wodurch Ihre Mitarbeitenden entlastet werden und Zeit für eine intensive Kundenberatung haben.
Während des Dialogs mit einem Chatbot werden Ihren Kund:innen einfache Fragen zu Standardthemen wie Rechnungen, Tarifen und die Meldung von Zählerständen. Auch Kostenkalkulationen für neue Verträge sind möglich. Sollten während des Chats Kundeninformationen geändert werden, stehen die Verläufe nach Beenden des Chats zum Download bereit.
Mit Chat durchstarten?
Weitere Möglichkeiten mit Chat im Überblick
Mit einem Chatbot oder Livechat setzen Sie auf eine zukunftorientierte und erfolgsversprechende Kommunikationstechnologie. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten dieses Kanals, um
- Routineaufgaben zu automatisieren
Der Einsatz eines Chatbots entschlankt wiederkehrender Prozesse.
- Die Customer Experience persönlicher zu gestalten
Im Chat können datenschutzgerecht Kundeninformationen gesammelt werden, um personalisierte Antworten und Empfehlungen auszugeben.