Bieten Sie Ihren Kund:innen eine intensive, sichere und zuverlässige Beratung in Echtzeit und steigern Sie die Qualität Ihres Kundenservice - mit Chat
Erfolgsfaktor Chat für Finanzdienstleister
Im Finanzsektor stehen Sicherheit, Vertrauen und Seriosität an oberste Stelle. Mit einem hochwertigen Kundenservice, der diese drei Faktoren vereint, binden Finanzdienstleister Kund:innen langfristig an ihr Unternehmen.
Mit unserer Chatsoftware können Sie Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig optimieren und stärken.
Ihr Partner für Sicherheit im Kundendialog
Livechat und Chatbot für Finanzdienstleister
Der Einsatz eines Livechats im Finanzsektor eignet sich vor allem für die Echtzeitberatung. Aufgrund der teils komplexer Finanzdienstleistungen kann eine intensive Unterstützung bei der Auswahl von konkreten Dienstleistungen, der Lösung von Problemen oder der Durchführung von Transaktionen notwendig sein. Ein Livechat ermöglicht Ihren Kund:innen einen qualitativ hochwertigen Austausch mit Ihrem Serviceteam.
Der Livechat bietet zudem eine geschützte Umgebung für die Übermittlung vertraulicher Informationen wie sensible Kundendaten.
Ein Chatbot kann Sie bei der Senkung von Kosten unterstützen, da dieser eine große Anzahl von Kundenanfragen gleichzeitig bearbeitet, ohne den Einsatz zusätzlicher personeller Ressourcen zu erfordern.
Chatbots eignen sich zudem für die Automatisierung von Prozessen. So können häufig anfallende und wiederkehrende Anfragen durch den Bot übernommen werden. Standardisierte Aufgaben, wie die Überprüfung des Kontostands, das Ausführen von Transaktionen oder das Bereitstellen von Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, werden automatisiert vom Chatbot erledigt.
Erhöhen Sie Ihre Kapazitäten im Kundenservice um mehr als 50%
Darum sollten Sie auf Chat nicht verzichten
Mit dem zukunftssicheren Kanal Chat schöpfen Sie noch mehr Potenzial aus Ihrer Kundenkommunikation. Entscheiden auch Sie sich für Chat um
- Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten
Mit der Kombination aus Chatbot und Livechat decken Sie hohe Anfragevolumina spielend ab.
- Den Erwartungen Ihrer Kund:innen gerecht zu werden
Dank direkter Feedback-Möglichkeiten im Chat können Sie Ihre Services anhand reeller Kundnmeinungen optimieren